Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft

Bürgermeister übernimmt Schirmherrschaft!

Im August nächsten Jahres feiert die Freiwillige Feuerwehr Hammer Ihr 125-jähriges Gründungsfest. Um so ein Fest im würdigen Rahmen begehen zu können, werden viele Unterstützer und Helfer benötigt. Unter anderem gehört ein Schirmherr dazu.

So kam am 31. Oktober 2019 eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Hammer ins Siegsdorfer Rathaus um Bürgermeister Thomas Kamm als Schirmherr für das Jubiläum zu gewinnen.

Die Festwoche beginnt am 06. August 2020 mit dem Bieranstich. Am Freitag will man die Stimmung in die Höhe treiben mit der „11er Party“ benannt nach dem Einsatzleitwagen der Hammerer Wehr. Der Höhepunkt des Festes wird der Festabend mit dem Gstanzelsänger „Erdäpfekraut“ und der Festsonntag am 09. August sein. Mit einem Kesselfleischessen am Montag lässt der Festverein das Jubiläum ausklingen.

Die Feuerwehr Hammer ist froh über die Zusage unseres Bürgermeisters Herrn Thomas Kamm und überreichte ihm zum Dank einen Feuerwehrhelm mit dem Schriftzug „Schirmherr“ darauf.

Kommentare sind deaktiviert